Registrierung bei der Hausbank
Wie bereits bisher benötigen Sie für die Anmeldung zum Online Banking Zugangsdaten von Ihrer Hausbank.
Diese müssen schriftlich beantragt werden.
Jede Bank nutzt dazu eigene Formulare, die Sie persönlich erhalten oder von der Webseite der Bank herunterladen können.
Wenn Ihre Bank die von Ihnen unterschriebenen Antragsformulare erhalten hat, wird sie den Online-Banking-Zugang für Sie anlegen und Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten in zwei Sendungen per Post zuschicken.
Damit die Zugangsdaten auch auf dem Postweg nicht in unbefugte Hände geraten, erhalten Sie in dem einen Brief Ihren Benutzernamen und in einem anderen Brief zeitlich versetzt den PIN-Code, mit dem Sie das Online-Banking auf Ihrem Endgerät aktivieren.
Mit diesen Zugangsdaten melden Sie sich zukünftig auf der Webseite Ihrer Bank an und weisen sich so als zugangsberechtigt aus.
Wichtig: Bitte geben Sie diese Unterlagen nicht in fremde Hände, sondern bewahren Sie sie verschlossen auf.
Ihre Bank wird Sie niemals per E-Mail oder am Telefon nach diesen Daten fragen!
Sollten Sie eine solche E-Mail erhalten, löschen Sie diese am besten sofort!